Über mich

Sarah-im-Krieger_herzraum-yoga
Sarah im Sitz_herzraum yoga

Mein Name ist Sarah Thum und ich stehe hinter herzraum yoga. Ich bin 30 Jahre alt und praktiziere seit etwa sechs Jahren intensiv Yoga. Als sehr ehrgeiziger Mensch habe ich viele Jahre an mir, meinem Körper und meinen Leistungen gezweifelt. Durch das Yoga und die Meditation habe ich in den letzten Jahren viel an mir und meinem Mindset – meinen Gedanken – arbeiten können und habe es so geschafft, mehr Lebensfreude, Selbstakzeptanz und Positivität in mein Leben einzuladen. Für mich ist Yoga ein Werkzeug, um sich selbst zu erforschen, besser kennenzulernen und vor allem wahrzunehmen. Mit Yoga kannst du lernen, dir selbst ein guter Freund zu sein und auf dich und deine Bedürfnisse zu achten. Genau das möchte ich mit herzraum yoga schaffen: Ich möchte dir den Raum geben, dein Herz zu öffnen, dich mit dir zu verbinden und mehr in deiner Mitte zu sein. Für mich ist das die Basis für ein ausgeglichenes und erfülltes Leben, in dem du leistungsfähig und voll in deiner Kraft bist.

Meine Yoga-Lehrer-Ausbildung habe ich bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht. Das dort unterrichtete Sivandanda Yoga ist ein ganzheitlicher Yoga-Stil, der neben dem vielen bekannten Hatha Yoga auch weitere Yoga-Wege umfasst, die sich beispielsweise mit der Yogaphilosophie oder der Meditation beschäftigen. Die Hatha Yoga Stunden umfassen neben den Asanas – den Körperübungen – auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Geübt werden in jeder Stunde Umkehrhaltungen, Vorwärts- und Rückbeugen, sowie Drehhaltungen. Durch einen ständigen Wechsel von Spannung und Entspannung können Körper und Geist zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken. In meine Stunde lasse ich darüber hinaus gerne Inspirationen aus anderen Yogastilen, kleine Massagen oder auch Traumreisen einfließen.

Wenn ich nicht auf der Yoga-Matte stehe, bin ich gerne draußen in der Natur, gehe dort joggen oder auch spazieren. Ich koche gerne und esse noch ein bisschen lieber. Am Wochenende findet man mich meistens in der Handballhalle, wo ich meinen Freund beim Spielen anfeuere. Außerdem habe ich seit zwei Jahren PoleDance für mich entdeckt und wirbel auch gerne mal um die Stange. Und wenn dann noch ein bisschen Zeit bleibt, beschäftige ich mich  mit Persönlichkeitsentwicklung, Yoga-Philosophie und Ayurveda – denn man lernt ja nie aus! Langweilig wird mir also eher selten. 

Im normalen Leben habe ich mich nach zwei Jahren in der Unternehmenskommunikation eines Sportartikelherstellers für den Master in diesem Bereich entschieden, den ich im März 2019 an der Hochschule der Medien in Stuttgart abgeschlossen habe. Seither arbeite ich als Marketing Managerin bei einem Softwarehersteller in Leingarten.

Wenn ich mich in drei Worten beschreiben müsste? Begeisterungsfähig – sensibel – empathisch – stur. Gut, das waren vier…

Ausbildung:

  • Yoga-Lehrerin (BYV) bei Yoga Vidya in Bad Meinberg (642 h) in Tradition von Swami Sivananda
  • Yin-Yoga-Lehrerin (BYV) bei Yoga Vidya in Bad Meinberg (140 h)
  • Faszien-Yoga-Trainerin (BYV) bei Yoga Vidya im Westerwald (60 h)
  • Entspannungskursleiterin bei Yoga Vidya im Westerwald (60 h)
  • athleticflow™-Trainerin
  • angehende Business-Yoga-Lehrerin
  • angehender Personal & Business Coach

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben